top of page
Rudern lernen

Rudern lernen

Bei uns kann jeder das Rudern lernen! Wir sind zwar ein Schülerruderclub, heißen aber trotzdem jeden als Mitglied willkommen, der Spaß am Sport hat. Schau einfach beim Training vorbei, die Zeiten findest Du hier.

Ein Jahreshighlight ist in unserer Saison das Ausbildungswochenende, an dem wir alle Kinder der fünften Klassen der Herderschule zu uns einladen, die dann anschließend ihr sportliches Können beim J.G. Herder-Cup beweisen.

Wir sind ein Breitensportverein, bei dem jedes Mitglied nach Lust und Laune mitmachen und mitgestalten kann. Doch wer hohe sportliche Ziele hat, kann bei uns mit dem Einstieg beginnen.

20230630_153029200_iOS.jpeg
Bildschirmfoto 2024-03-21 um 21.07.07.jpeg

Trainingszeiten

Das Training auf dem Ergo oder dem Wasser findet 

Montags 15 - 17 Uhr und

Donnerstags 15 - 17Uhr

an unserem Bootshaus im Wickenhagenweg 7 statt.

Trainingszeiten
Coastal Rowing

Coastal Rowing

Passend gelegen im Land zwischen den Meeren ist der RPRC auch beim Coastal Rowing, also "Küstenrudern", mit dabei. Seit 2019 haben wir zwei Coastal Rowing Boote und besitzen damit eine der größten Coastal-Flotte des Bundeslandes.

Wir sind begeistert von der Sportart, weil es wirklich viel Spaß macht und Abwechslung in den Ruderalltag bringt! Daher setzen wir uns aktiv dafür ein, diesen Sport zu bewerben und viele weitere Ruderer mit dem Coastal Rowing "anzustecken".

Falls Ihr mehr darüber erfahren möchtet oder in Eurem Heimatverein über ein Coastal Boot nachdenkt, meldet Euch bei uns,  wir helfen Euch gerne weiter!

bottom of page