Unser neuer Steg


Unserem Steg hat uns immer wieder durch die schwankenden Wasserstände der Eider und seinem rutschigen Belage vor Herausforderungen im Ruderalltag gestellt. Wir haben schon häufig nach Möglichkeiten zur Lösung dieses Problems gesucht.

Am Abend des 11. Oktober war es nach intensiver Vorbereitung endlich soweit. Nachdem unser Nachbarverein, der RRV, einen neuen Steg bekommen hat, konnten wir den noch intakten Schwimmsteg der Canal-Cup Projekt GmbH, der bisher bei unserem Nachbarverein lag, zu uns hinüberziehen.

Mit sieben tatkräftigen Helfern konnten die notwendigen Arbeiten schnell erledigt werden und können nun mit Stolz sagen, dass wir über einen über 20 m langen Schwimmsteg verfügen, der uns in Zukunft das An- und Ablegen deutlich erleichtern wird.

Der Steg wird nach seinem Einsatz beim SH Netz Cup aufbereitet und kann im Anschluss vollumfänglich von uns genutzt werden.

Besonders danken wir den tatkräftigen Helfern, die bei der Befestigung des Steges an unserem vorhandenen Steg geholfen haben, Florian Berndt, Geschäftsführer der Canal-Cup Projekt GmbH, der uns diesen Steg zur Verfügung stellt, und Alexander, der die Aufbereitung und abschließende Befestigung des Steges übernimmt.


Rendsburger Primaner Ruderclub von 1880

Wickenhagenweg 7

24768 Rendsburg

© 2020 RPRC von 1880