Unser J.G. Herder-Cup geht in die 11. Runde

Am letzten Montag vor den Ferien fand auch in diesem Jahr der J.G. Herder-Cup der fünften Klassen statt. In drei Disziplinen traten alle Sextaner der Herderschule in ihren Klassenverbänden gegeneinander an: Im Rudern, Ergometerfahren und beim Völkerballturnier. Rund 60 Kinder nahmen an diesem inzwischen schon traditionellen Sportwettkampf teil. Es gab spannende Ruderrennen unter denjenigen, die beim vorherigen Ausbildungswochenende teilgenommen hatten und die verbleibenden KlassenkameradInnen unterstützten ihre Teams tatkräftig in den anderen Sportarten und feuerten bei den Rennen an. Nach knappen Finalläufen und eifriger Aktivität auf dem Ergometer und dem Völkerballfeld war es am Ende die 5b, die den Pokal mit nach Hause nehmen durfte.


Es war ein toller Tag, der sowohl den Fünftklässlern als auch uns RPRCern großen Spaß gemacht hat! Wir bedanken uns bei den begleitenden Lehrkräften für die freundliche Unterstützung des Völkerballturniers. Vielleicht hat ja der eine oder die andere unter den Nachwuchs-Herderschülern Ruderluft geschnuppert und wird nach dem Sommer als neues Vereinsmitglied bei uns begrüßt; darüber würden wir uns sehr freuen!