Taufe unseres neuen Doppelzweiers

Am Sonntag, den 20.06.2021, haben wir nach langer Zeit des Wartens unseren neuen Doppelzweier auf den Namen „Argo“ taufen können. Als Ersatz für Nydam soll er unserem Bootspark ein wenig verjüngen.


Bei optimalem Wetter fand auch die Jungfernfahrt direkt im Anschluss statt und das Boot hat sich dort bewährt. Ein Video zur Taufe wurde uns von jonaryproduction bereitgestellt:

Wir bedanken uns erneut bei den großzügigen Sponsoren des Bootes: dem LSV-SH, der Bürgerstiftung Rendsburg, dem Hobby Wohnwagenwerk, der Sparkasse Mittelholstein, Roundtable 68 und natürlich auch dem Ehemaligenverein der Herderschule Rendsburg.

Ebenfalls sprechen wir unseren Dank an die Mitglieder und deren Familien aus, die beim Crowdfunding innerhalb des Vereins tatkräftig unterstützt haben.

Im Anschluss an die Taufe haben wir ein nachträgliches Anrudern veranstaltet. Dabei sind wir gemeinsam bis zum Kanal gefahren und haben so die bereits begonnene Saison gewürdigt.