top of page

Quer durch Berlin 2023


Am 7. Oktober ist eine RPRC-Mannschaft mit unserem Vierer Luna bei der Regatta Quer durch Berlin angetreten. Der Mixed Vierer, mit Schlagfrau Sofie und ihrer Mannschaft: Thorben , Henrik , Pauline und Steuermann Felix, ging seinem Rennen als ersten von insgesamt zehn Booten über die Linie.

Zuvor war die Mannschaft am Freitag mit dem Auto und Anhänger vom Bootshaus nach Berlin gefahren. Freundlicherweise konnten wir den Anhänger, samt Boot, beim Berliner Ruderverein Phönix parken. Dann ging es aber auch schon ins Bett, denn am Samstag wartete noch das 7 km lange Rennen auf uns. Am Samstag ging es schon früh auf den Regattaplatz, damit das Boot abgeladen werden konnte und wir an der Obleutebesprechung teilnehmen konnten. Bevor das Rennen losging, wurde der Anhänger mit dem Auto schon einmal zum Ziel gebracht und es gab noch genügend Zeit, um sich auf dem Regattaplatz einmal umzuschauen. Um kurz vor Vier ging es dann endlich aufs Wasser. Nachdem wir uns kurz eingefahren hatten, starteten die 7 km auf der Spree. Das Ziel war das Bundeskanzleramt, welches in der Nähe vom Reichstag liegt. Auf der Strecke durch Berlin konnte unser Vierer mehrere direkte Konkurrenten überholen. Unser Ziel konnten wir nach anstrengenden 29:03.67 Minuten erreichen. Alle im Boot haben ihr Bestes gegeben und wir waren alle erschöpft und am Ende unserer Kräfte. Als wir uns im Ziel gesammelt hatten, wurde das Boot wieder verladen und der Anhänger wurde zum Ruderverein Phönix gebracht. Nach einer warmen Dusche haben wir den Abend mit einem Restaurantbesuch ausklingen lassen. Den Sonntag haben wir dann noch genutzt, um dem Brandenburger Tor und der Siegessäule einen Besuch abzustatten, bevor wir dann wieder nach Rendsburg gefahren sind. Als wir nach der langen Autofahrt wieder beim RPRC waren, haben wir alles verstaut und konnten alle mit dem Sieg in der Tasche nach Hause fahren.

Wir möchten uns nochmal für problemlose Lagerungen unseres Materials beim Berliner Ruderclub Phönix bedanken.

Comments


bottom of page