Jahreshauptversammlung 2021

Am 5.2.2021 um 14 Uhr gabt es in unserer fast 141 jährigen Clubgeschichte ein Novum: Wir haben die erste Online-Jahreshauptversammlung abgehalten.

Diese begann damit, dass der alte Vorstand über die besonderen Herausforderungen und Erfolge des vergangenen Jahres berichtet hat.

Anschließend hat der Ältestenrat die Saison aus seiner Sicht reflektiert und sich positiv über das, trotz Einschränkungen, erfolgreiche Ruderjahr geäußert.


Nach der Entlastung des Vorstandes wurde der neue Vorstand gewählt:

Präside Henrik

Stellvertretender Präside Julius

Fuxmajor Felix

Bootswart Tom

Haus- und Gartenwart Moritz

Schriftwartin Sarah

Beisitzer Tjark und Hugo


Im Anschluss an die Wahl des Vorstandes standen die Entlastung und Neuwahl des Ältestenrats auf der Tagesordnung.

Ulf und Leo wurden als Kassenprüfer für das aktuelle Geschäftsjahr gewählt. Diese prüfen am Ende des Jahres, ob die Kasse ordnungsgemäß geführt wurde und der Haushaltsplan eingehalten wurde.

Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung wurden die wichtigsten Termine der kommenden Saison vorgestellt und die vergangene Saison wurde noch einmal reflektiert.

Nach etwa zwei Stunden konnten wir die Jahreshauptversammlung dann beenden und die Saison kann kommen. Wir bedanken uns bei allen Anwesenden und freuen uns auf ein aussichtsreiches Ruderjahr!