Generalversammlung und RPRC-Wochenende

Am Freitag, den 13.08.2021, haben wir bei uns im Bootshaus unsere zweite Generalversammlung des Jahres abhalten können. Dabei wurden nach einem kurzen Bericht des Vorstands Janne und Juliana als Besetzung für Haus- und Gartenwärtin gewählt. Außerdem konnten wir Luisa zu unserer neuen Schriftwärtin wählen. Danach haben dann Luisa und Ida das Gedicht aufgesagt, um im Anschluss zu Experten ernannt zu werden. Am Ende der GV wurden noch die Urkunden für die letztes Jahr geruderten Kilometer verteilt, da die GV die erste Sitzung in diesem Jahr war, die nicht online stattfand.

Nach der erfolgreichen GV konnten wir dann ins RPRC-Wochenende starten. Hierbei haben wir zunächst unsere Zelte aufgebaut und uns eingerichtet. Zum Abendessen gab es Nudeln mit Soße und Käse. Danach haben wir den Abend am Lagerfeuer mit Marshmallows ausklingen lassen.


Am Samstag ging es dann nach dem Frühstück mit der Arbeit los. Wir haben das Bootshaus geputzt, den Dachboden ausgemistet, die Boote geputzt und die Regenrinne gereinigt. Zwischendurch gab es dann Hot Dogs zum Mittag als Stärkung. Am Nachmittag waren wir dann noch einmal rudern, um den sportlichen Teil des Wochenendes nicht zu vernachlässigen. Am Abend haben wir gegrillt und später gab es dann erneut ein Lagerfeuer, zu dem es dieses Mal neben den Marshmallows auch noch Stockbrot gab.

Um 6 Uhr morgens am Sonntag hieß es dann aufstehen zum Frührudern. Mit zwei Zweiern und sechs Einern konnten wir die windstille Zeit genießen und bei unserer Rückkehr gab es dann ein leckeres Frühstück. Darauffolgend haben wir noch die letzten Arbeiten abgeschlossen und mussten schon beginnen, unsere Zelte abzubauen. Vor dem Mittag haben wir dann noch einmal Kentertraining gemacht und zur Erholung danach gab es Crepes. Nachdem diese dann verzehrt wurden, haben wir noch die Überbleibsel des Wochenendes aufgeräumt und dann war es auch schon vorbei.





Ich bedanke mich bei den über 20 Mitgliedern, die verteilt über das Wochenende da waren, um zu helfen und Spaß zu haben!