top of page

Dove Elbe Rallye 2023


Am 22. April haben wir die Regattasaison mit der Teilnahme an der Dove-Elbe-Rallye eingeläutet. Diese fand bei bestem Wetter in Hamburg statt. Gastgeber war der Ruderclub Bergedorf. Wir haben mit einem gesteuerten Gig-Doppelvierer teilgenommen. Die Mannschaft um Pauline, Henrik, Felix, Sofie und Thorben hat die 12,5 km lange Strecke in unter einer Stunde (57,31 Min.) bestritten.

Die verschiedenen Boote starteten im anderthalbminütigen Takt. Da es kein Rundkurs war, sondern eine Wende nach etwas mehr als 6 km gab, waren viele Boote auf der Strecke unterwegs. Die Überholmanöver auf der engen Strecke mussten daher schnell und sicher durchgeführt werden, was aber allen gelang. Das Boot des RPRCs hat es geschafft, drei andere Boote zu überholen und selbst unüberholt zu bleiben.

Nach diesem guten Auftakt können die nächsten Regatten kommen!


bottom of page