Coastal Tour mit Lars Wichert

Am 3.10.2020 nahmen Thorben, Tom H. und Pauline an einem Coastal Seminar von Lars Wichert in Niendorf teil. Das Interesse an diesem Seminar bestand, da wir selbst zwei Coastal Boote besitzt und diese Sparte auch gut ausgebaut werden kann.

Es wurde sich am Timmendorfer Strand bei super Coastal Wetter getroffen - starker, auflandiger Wind sorgte für hohe Wellen auf der Ostsee.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde wurde die 20 Personen große Gruppe aufgeteilt. Für die eine Gruppe gab es einen kurzen Theorieteil, wo Lars Wichert einige Besonderheiten an den Booten und vom Coastal Rowing erklärte.

Die andere Gruppe durfte die Zweier und Einer Probefahren. Später wurde noch einmal gewechselt. Somit hatten alle vor der Mittagspause die Grundlagen kennengelernt und alle saßen einmal im Boot.

Nach der Pause gab es Tipps von Lars Wichert zum Einsteigen im Wasser. Nun waren wir alle gut vorbereitet für den Beach Sprint. Die zwei Gruppen mussten am Strand starten, dann mussten alle einmal um eine Tonne fahren und seinen Teampartner am Strand abklatschen. Am Ende konnte nach Belieben nochmal Coastal-Boot gefahren werden.

Insgesamt hat es trotz des Windes, des kalten Wassers und der hohen Wellen viel Spaß gemacht und wir haben viel mitgenommen. So konnten wir auch nochmal Coastal Rowing bei den richtigen Wetterbedingungen testen und nicht nur auf der Eider bei flachem Wasser. Natürlich fand die Veranstaltung unter Coronabedingungen statt, dies hat uns allerdings nicht groß beeinträchtigt.

Rendsburger Primaner Ruderclub von 1880

Wickenhagenweg 7

24768 Rendsburg

© 2020 RPRC von 1880