C-Trainer für den RPRC

Wir freuen uns mit unserem Trainer Thorben über den abgeschlossenen Lehrgang zum DOSB-Trainer C Leistungssport, Sportart: Rudern.

An den vier Lehrgangswochenenden, die zwischen Oktober 2021 und Februar 2022 in der Ruderakademie in Ratzeburg stattgefunden haben, wurden zahlreiche Themen, wie Rudertechnik, Trainingsplanung und Sicherheit auf dem Wasser besprochen. Neben den theoretischen Lehreinheiten standen auch immer wieder praktische Übungen auf dem Lehrplan.

Besonders die Trainingsgruppe der A- und B-JuniorInnen wird in ihren kommenden Einheiten vom neu erlernten Knowhow ihres Trainers, auf dem Weg zum Jugend trainiert für Olympia-Landesentscheid im Juni, profitieren.

Wir möchten uns nochmal herzlich beim Ehemaligen der Herderschule bedanken, die die Ausbildungskosten übernommen haben.