top of page

Anrudern bei bestem Ruderwetter


Am 1. Mai konnten wir endlich offiziell unsere Rudersaison eröffnen, und das ganz ohne Einschränkungen. Zusammen mit unserem Nachbarverein der Ruderriege des Helene Lange Gymnasiums haben wir uns gegen 10 Uhr an unseren Bootshäusern getroffen. Mit 16 RPRCern und mindestens genauso vielen Helanern sind wir in unterschiedlichen Booten gestartet. Nachdem der Vorsitzende von Rudern in Rendsburg, Alexander Kasch, eine kurze Rede gehalten hatte, wurde die Saison mit einem dreifachen "Hip Hip... Hurra" eingeläutet. Dann starteten die Boote, und alle ruderten in Richtung Kanal.


Nachdem dann nach zwei Stunden auch das letzte Boot aus dem Wasser geholt wurde und wir alles wieder in die Bootshalle getragen hatten, konnte sich endlich jeder am Kuchenbuffet bedienen. Da das Wetter gut mitgespielt hatte, konnten wir uns gemeinsam nach draußen setzen, und so haben wir den Tag entspannt ausklingen lassen.

Wir wünschen auch auf diesem Wege allen Mitgliedern einen guten Start in die Saison 2023, viel Spaß am Bootshaus und gute Ergebnisse für die Teilnehmer der diesjährigen Regatten.

Kommentare


bottom of page