Ergos für den RPRC


Seit Ende Oktober stehen fünf neue Ruderergometer in unserem Clubraum, der über Winter kurzerhand in einen Trainingsraum umgewandelt wurde. Mit den Ergos können wir unser Trainingsangebot im Winterhalbjahr erweitern. Neben dem Training auf dem Wasser und dem Hallentraining, stehen nun auch Ergos für alle bereit, die auch in der dunklen Jahreszeit nicht auf das Rudern verzichten wollen. Wir somit die Möglichkeit geschaffen, auch bei schlechte Wetter sinnvoll am Bootshaus zu trainieren.

Besonders unsere B-JuniorInnen und unsere Kindertrainingsgruppe werden von der Anschaffung profitieren, da nun ein qualitativ hochwertigeres Training angeboten werden kann.

Möglich wurde die Anschaffung durch das Förderprogramm ZukunftsMUT der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt, die uns hier nicht nur sehr zügig und unkompliziert, sondern auch sehr tatkräftig unterstützt hat.

Für diese Unterstützung bedanken wir uns ganz herzlich.