Coastal Regatta bei bestem Wetter auf der Flensburger Förde

Am vergangenen Wochenende waren wir bei der 2. Coastal Rowing Regatta in Flensburg. Bei schönem Wetter fand am Samstag das FördeRACE und am Sonntag der FördeSPRINT statt. Beim FördeRACE handelte es sich um einen Rundkurs von 2km, den die Teilnehmer dreimal durchfahren mussten. Dabei mussten wir sechs Bojen umfahren. Der FördeSPRINT, welcher am Sonntag stattgefunden hat, war ein Beachsprint von 250m. Man musste vom Stand loslaufen, in das Boot einsteigen, einen Slalom durchfahren, bei der dritten Boje eine Wende machen, wieder zum Strand fahren und dann einen Buzzer drücken.

Am Samstag sind wir gegen 13 Uhr beim Bootshaus losgefahren und nachdem wir in Flensburg angekommen sind, ging es um 15:30 für die Zweier mit Thorben & Sofie und Pauline & Felix auch schon aufs Wasser. Nach ca. 30 min war das Rennen zu Ende und alle waren schon ziemlich erschöpft. Jedoch ging es für Thorben, Sofie und Pauline gegen 18:40 nochmal auf die Förde. Diesmal bekamen sie aber Unterstützung von Bjarne und Janne als Steuerfrau. Gegen 19:15 war dieses Viererrennen dann geschafft und wir waren auch müde. Nach der Siegerehrung von Thorben und Sofie ging es dann auf den Rückweg.

Am Sonntag ging es für uns dann nochmal beim FördeSPRINT aufs Wasser. Als erstes waren Janne und Juliana im Zweier dran. Gegen 14 Uhr sprintete Juliana zu Janne ins Boot und es wurde losgerudert. Nach einem kurzen Rennen der Zweier und viel Anstrengung von

unseren RPRCerinen war das Rennen zu Ende. Als letztes Rennen für das Wochenende stand die Mixed Einerstaffel auf dem Plan. Nach einer regelbedingen Planänderung musste die Staffel den Einer festhalten und nicht wie geübt Juliana und Ali. Trotzdem hatte die Staffel ein gutes Tempo vorgelegt, musste sich aber der Konkurrenz aus Flensburg und Hamburg geschlagen geben. Nach der Siegerehrung wurde alles zusammengepackt und wir fuhren erschöpft, aber glücklich, zurück zum Bootshaus.

Trotz der Anstrengung hatten wir über das Wochenende viel Spaß und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!


Hier nochmal die einzelnen Rennergebnisse:

Rennen

Teilnehmer

Platzierung

Zeit

Nr. 5: CMix2x

Sofie und Thorben

3. Platz

31:43.7

Nr. 5: CMix2x

Pauline und Felix

6. Platz

33.56.5

Nr. 8: CMix4x+

Pauline, Sofie, Thorben, Bjarne und Stf. Janne

4. Platz

30:34.3

Nr. 15: CJW2x

Juliana und Janne

4. Platz

03:24.5

Nr. 18: Staffel Mix1x

Pauline, Felix, Sofie und Thorben

3. Platz

13:40.7