53. JuM LübeckRegatta

Am 12.06.2021 fand die 53. JuM-Regatta in Lübeck statt. Dieses Jahr konnten Luisa, Ida, Nele und Lisann, die als Mädchenvierer mit Tjark als Steuermann im Rennboot gestartet sind, teilnehmen. Durch die letztes Jahr erworbenen Böcke waren der Transport und die Lagerung des Bootes kein Problem. Angekommen in Lübeck mussten wir feststellen, dass von unserem Bootslagerplatz bis zur Regattastrecke eine Distanz von 2km vorlag.



Dennoch hat unsere frühe Planung dafür gesorgt, dass der Vierer rechtzeitig auf dem Wasser war und dann im Rennen gegen einen Vierer vom Alster-Ruderverein Hanseat von 1925 antreten konnte. In dem Rennen waren sie leider knapp unterlegen, aber dennoch konnten die jungen Athletinnen viel Erfahrung sammeln und hatten dabei viel Spaß. Außerdem haben sie nun einen Antrieb bekommen, um fürs nächste Jahr mehr zu trainieren und dort noch erfolgreicher abzuschneiden!