48. Düsseldorfer Marathonrudern

Am 05.10.2019 fand der 48. Düsseldorfer Rheinmarathon statt. Ali, Thorben, Sofie, Bjarne und Pauline nahmen mit Luna an diesem 42,8 km langem Rennen auf dem Rhein teil. Am 04.10.2019 ging die Reise los und der erste Stopp war Leverkusen, wo wir das Boot an den Start legten und rheintauglich machten. Luna bekam also einen Wellenbrecher auf den Bug, eine Abdeckung auf dem Heck und Frischhaltefolie um die Ausleger, damit durch die großen Wellen nicht so viel Wasser ins Boot schwappt. Am 05.10.2019 um 12:46:30 ging dann unser Rennen über 42 km in Leverkusen los. Düsseldorf erreichten wir nach 2 Stunden und 38 Minuten sichtlich erschöpft. Insgesamt wurden wir 13. von 16 Booten in unserer Klasse, wir haben ja aber auch das erste Mal daran teilgenommen. Nach dem Rennen gab es für jeden noch Bier und eine Möglichkeit sich mit den anderen zu unterhalten. Am 06.10.2019 ging es dann früh morgens los, um dem Stau zu entgehen. Insgesamt war dies eine ganz neue Erfahrung, so eine lange Strecke zu bewältigen. Aber das gute Gefühl danach, es geschafft zu haben, hat uns dazu verleitet nächstes Jahr wieder daran teilzunehmen.



Rendsburger Primaner Ruderclub von 1880

Wickenhagenweg 7

24768 Rendsburg

© 2020 RPRC von 1880