News

Hier könnt Ihr euch über die aktuellsten News des RPRC in kurzen Absätzen in regelmäßigen Abständen informieren
Wintertraining
Pauline Wobser - Schriftwart am 31.10.2017 um 20:56 (UTC)
 Es findet wieder unser Wintertraining in der Altstadthalle statt.

Mittwochs,
17:00-19:00
Marten
 

Sommertrainingszeiten
Marten Denker - Fuxmajor am 28.05.2017 um 22:31 (UTC)
 Sommertrainingszeiten:

Montags,
16:00 - 18:00 Uhr
Pauline & Johanna

Dienstags,
16:00 - 18:00 Uhr
Jonas

Donnerstags,
16:00 - 18:00 Uhr
(Intensiv-Training)
Marten

Mittwochs,
18:30 - Ende
(Ehemaligentraining)
Karsten & Reinhard
 

Training nach den Ferien
Alexander Kasch - Webmaster am 12.07.2016 um 09:52 (UTC)
 Wintertrainingszeiten:

Mittwochs,
17:00 - 19:00 Uhr
Sporthalle Schule Altstadt,
hinten auf dem Schulhof
 

Gemeinsames Ruderfest
Bjarne Laß - Präside am 12.07.2016 um 09:33 (UTC)
 Am 03.07.2016 fand bei den umliegenden Vereinen ein gemeinsame Ruderfest statt. Um 14:00 Uhr trafen sich die Teilnehmer auf dem Gelände des HLGRC um die Teams für die anstehende Ruderrally zu bilden.
Bei dieser Ruderrally fuhren die Teilnehmer 5 verschiedene Stationen an, an denen sie Aufgaben zu bewältigen hatten. Dabei waren Dinge, wie das erschmecken von verschiedenen Saftmischungen, oder das bauen eines Legoturms (den nur ein Teammitglied sehen und erklären musste) gefragt. Währenddessen konnten Eltern und andere Verwandte die Vereine etwas näher kennenlernen und es sich bei Kaffee und Kuchen gemütlich machen. Als die Ruderrally nach ca.2 Stunden zu ende war wurde der Grill angemacht und die Sportler und Eltern konnten sich etwas stärken. Nach dem Essen gab es dann die Siegerehrung bei der die Mannschaften die bei den Aufgaben am besten abgeschlossen haben noch einen Preis bekamen. Am ende des Tages stand fest: Der RRV, die HLGRC/RRHLG und der RPRC haben zusammen ein wirklich schönen Nachmittag mit viel Spaß, Spannung und Essen verbracht. Danke an dieser Stelle noch einmal an alle Organisatoren und RiR, die dies möglich gemacht haben.
 

Neues vom Training
Leonidas Neumann - Beisitzer am 02.05.2016 um 20:35 (UTC)
 Heute beim Training sahen die Mitglieder des RPRC, wie die Mitglieder des RRV kentern „übten“ (sie standen im Boot auf und riefen: „Gleichgewicht Hoch10" und kenterten dann). Die RPRCer lachten über die gekenterten RRVer. Dann stachen die Trainings-Teilnehmer in See, einer von ihnen auch im Einer. Dieser mutige Einerfahrer dachte sich, dass er natürlich niemals kentern würde. Da probierte er sehr naiv aus, wie weit man das Gewicht verlagern müsste, um zu kentern. Ehe er sich versah, lag er im Wasser, und wurde von dem RRV Motorboot gerettet. Eigentlich war der RPRCer, der kenterte, nicht gekentert, sondern hat nur sein neues RPRC-T-shirt getauft. Und selbst wenn er mit der Taufe nicht durch käme, so wollte er es nur den RRVern nachmachen, weil er sich einsam fühlte.
(Info zwischendrin: Wasser ist KALT)
 

Neues vom Training - Anrudern
Leonidas Neumann - Beisitzer am 02.05.2016 um 20:27 (UTC)
 Am ersten Mai diesen Jahres fand das alljährliche Anrudern statt, bei dem die Rudersaison offiziell eröffnet wurde. Teilnehmer der HLGRC, des RRV und des RPRC waren dabei vertreten. Die Boote gingen kurz vor 11 aufs Wasser und um 11 wurde dann per Megafon verkündet, dass die Saison eröffnet sei, woraufhin nach dem traditionellen dreifachen Hipp-Hipp-Huraaa alle Boote Richtung Kanal ruderten. Als die Boote wieder kamen, gab es ein kaltes Buffet, bei den Nachbarn wurde gegrillt.
Nach dem Buffet sind noch einige RPRCer am Bootshaus geblieben, um noch in kleiner runde zu quatschen. Einige wollten dann mit dem Motorboot noch zum Eisstübchen fahren, um sich dort ein Eis zu kaufen.Da das Boot allerdings unter kleineren technischen Problemen litt und der Trip über den Kanal zu heikel war, fuhr der Trupp dann doch mit dem Auto. Nach dem Essen wurde dann das Handbuch zu Rate gezogen und das Motorboot war mit wenigen Handgriffen wieder Einsatzbereit. Dies hätte man wissen müssen...
Alles in allem war der 1. Mai ein gelungener Tag bei schönstem Wetter, an dem alle Rendsburger Ruderer in freundschaftlicher Runde die Wassersportsaison 2016 eröffneten.
 

<-Zurück

 1  2 Weiter ->